Kategorie: Marketing

Datenbasiertes Marketing und Personalisierung sind heutzutage die mächtigsten Werkzeuge um Kunden direkt anzusprechen und sie in ihren Kaufentscheidungen zu unterstützen. Lest hier mehr zu diesen Themen.

Amazon SEO

Amazon SEO: Faktoren & Rankingoptimierung

Es ist mal wieder kurz vor Weihnachten, Ostern, Geburtstag der Oma, Jahrestag, etc. und der geneigte Käufer begibt sich dorthin, wo er schnell und einfach etwas für seine Liebsten findet: „Also ab zu Amazon!“...

personalisierung

Was ist eigentlich Personalisierung?

Die gute, alte Kundenbeziehung war früher noch im Einkaufsladen oder an der Kasse mit seinen Kunden persönlich zu sprechen und/oder sie nach ihren Wünsche zu fragen. Im digitalen Zeitalter geht es eher um datengetriebene...

werbung digital personalisierung

Netflix testet personalisierte Werbung

Streaming-Gigant Netflix testet neuerdings personalisierte Werbespots zwischen einzelnen Folgen. Wie TechCrunch berichtet handelt es sich dabei um Eigenproduktionen, die dem Nutzer gefallen sollen, sofern Netflix den Geschmack seiner Kunden richtig einschätzt. Immerhin lässt der Streaming-Anbieter...

digital musik

Spotify Free: Neues Angebot für Gratisnutzer

Der Musikstreaminganbieter Spotify macht einen großen Schritt auf seine Nutzer der kostenlosen, werbefinanzierten Version seines Dienstes zu. Nutzer erhalten ab sofort auch über die App neue Möglichkeiten, die das Handling der App deutlich erleichtern.

jubilaeum digital marketing

Social Media App Jodel knackt Millionengrenze

Viele kennen die Berliner App „Jodel“ wohl u.a. von vielen launigen und humorvollen Sprüchen mit bunten Hintergründen, die auf Facebook zu sehen. Allerdings, was durchaus beachtbar ist, ist die Tatsache, dass Jodel mittlerweile eine...