Netflix testet personalisierte Werbung

werbung digital netflix

Netflix-Nutzer nicht begeistert

Streaming-Gigant Netflix testet neuerdings personalisierte Werbespots zwischen einzelnen Folgen. Wie TechCrunch berichtet handelt es sich dabei um Eigenproduktionen, die dem Nutzer gefallen sollen, sofern Netflix den Geschmack seiner Kunden richtig einschätzt. Immerhin lässt der Streaming-Anbieter dabei seinen Zuschauern die Wahl, ob die Werbung übersprungen werden soll oder nicht. Verständlicherweise sind nicht alle Streamenden davon angetan beim Binge Watching unterbrochen zu werden. Allerdings läuft der Test nur für ein kleines Set an Usern und sofern dieser negativ ausfällt, ist es eh fraglich ob Netflix dies für alle Kunden ausrollt.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 28. September 2018

    […] zu sprechen und/oder sie nach ihren Wünsche zu fragen. Im digitalen Zeitalter geht es eher um datengetriebene Personalisierung, die Beziehung zum Kunden über das Erschaffen einer guten Storyline in den Marketingmaßnahmen und […]